Herz über Kopf ist unser Motto! Wir beide haben einen sehr starken Kopf und durften immer wieder feststellen, dass der Grund für unsere Krisen immer unsere Reaktion auf das war, was in unserem Leben geschehen ist. Schon vor 25 Jahren kam das erste Buch über positives Denken in unser Leben. Ändere dein Denken und du kannst glücklich sein.
Einfacher gesagt als getan. Schnell haben wir beide gemerkt, dass es mit positivem Denken nicht so einfach geht. Bei der Parkplatz-Suche funktionierte es, aber in den knackigen Themen half es nichts. So haben wir beide uns auf den Weg gemacht, Möglichkeiten zu suchen,  dieses Denken und die mit ihm verbundenen Gefühle zu verändern. Wir haben auf unserem Weg viele wertvolle Ausbildungen gemacht und erlebt.

Zu unseren Qualifikationen zählen u.a. der Heilpraktiker Psych, NLP Trainer und Coach (n. R. Bandler), Gestaltherapie (5 Jahre, Däumling Institut Bonn), systemisches Coaching (Sieger Consulting), Transformationstherapie und Coaching (n.R.Betz), Enneagrammarbeit (Christian Meyer), Yogalehrerausbildung ( Aum Hari, Frankfurt), Dr. Joe Dispenza Visionsarbeit, Dan Energiearbeit, mediales Coaching (Yvonne Grevenitz) u.v.m.

Es war ein langer, sehr intensiver Weg zu uns selbst mit Erfolgen und Niederlagen. Ein Ergebnis ist, dass es nicht gegen den Kopf geht, sondern mit ihm.

Die größte Erkenntnis allerdings war, dass es noch eine Instanz in uns Menschen gibt, die uns durch unser Leben führen will: Das Herz. Natürlich nicht das physische Herz, sondern eine innere Weisheit, die in uns allen aktiv ist, viel größer und wissender als der Kopf.

Es geht also darum, unter dem lauten und angstbesetzten Verstand eine leise, aber sehr hilfreiche Stimme zu entdecken. Diese Herzens-Stimme kennt den Weg in ein zu-Frieden-es Leben und dieser wollen wir wieder mehr und mehr die Führung übertragen, so dass unser Verstand die Aufgabe bekommt, unsere Herzens- Impulse umzusetzen. „Herz über Kopf“!

Uns hat immer interessiert, wie man sich ein glückliches Leben erschaffen kann und welche Werkzeuge wirklich funktionieren. Besonders in unserem Fokus stehen die „Erfolgsverhinderer“, da wir der Überzeugung sind, dass wir uns meist selbst im Weg stehen auf dem Weg in die Zufriedenheit. Wenn das so ist, können wir den Weg auch wieder frei machen.

Unser beider Lebensthema ist Beziehung. Unabhängig von einander waren wir auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine glückliche Beziehung zu leben. Auf diesem Weg haben wir vieles ausprobiert, haben Menschen verletzt und wurden verletzt und dabei immer wieder auf uns selbst zurück geworfen. Wir durften feststellen, dass der Partner an unserer Seite immer auch ein Spiegel ist, der uns etwas über uns zeigt.
Wir lehren in unseren Seminaren all das, was wir täglich versuchen zu leben. Wir nehmen die Verantwortung für unser Wohlbefinden zu uns und gehen gemeinsam einen Weg, der auf Freude und Entspannung ausgerichtet ist.

Durch unsere langjährige Arbeit im engsten Kernteam für Robert Betz als seine Seminar- und Ausbildungsleiter und mit unserem „Herz über Kopf“, bewegen wir jedes Jahr viele Menschen, ihr Leben in die Hand zu nehmen und neu auszurichten. Anstatt darauf zu warten, dass das Glück endlich an die Tür klopft, führen wir unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihre Selbstverantwortung, motivieren sie, ihr ganzes Potenzial und ihre Größe zu leben.

Christina Grahn-Hommelsheim und Walter Hommelsheim