Podcast #001 | Was ist eigentlich Glück?

Was ist Glück? Hast du dir diese Frage vielleicht auch schon einmal gestellt? In unserer ersten Folge gehen wir dieser viel gestellten Frage nach, da sie doch im Grunde maßgeblich unser ganzes Tun bestimmt.

Kennst du das, dass soweit in deinem Leben alles ok ist und du doch jetzt eigentlich so richtig glücklich sein müsstest? Du fühlst es jedoch vielleicht oft noch gar nicht so richtig – zumindest nicht dauerhaft. Vielleicht hast du sogar manchmal das Gefühl, du hättest den Weg zum Glücklich sein noch nicht gefunden.

Woran liegt das? Wieso stellt sich dieses innere Glücksgefühl nicht dauerhaft ein? Wie du es dir erhalten kannst, wodurch es entsteht und was Glück überhaupt bedeutet, damit wollen wir uns in unserer ersten Episode mit dir auseinandersetzen.

Wir freuen uns sehr über über deine Ideen, Kommentare und Gedanken zu dieser Folge auf Instagramm: https://www.instagram.com/herz_uberkopf

Wenn du deine innere Herzensstimme, mit all dem was dich glücklich macht, noch deutlicher hören möchtest und voll und ganz in deinem persönlichen Glück ankommen willst, haben wir unser online Programm „Finde dich und deinen Weg für dich“

Wenn dir diese Folge geholfen hat, kannst du uns und unseren Podcast unterstützen, indem du uns eine gute Bewertung auf Apple Podcasts oder Google Podcasts hinterlässt:

Du erfährst in dieser Folge:

  • Was Glück bedeutet Wie und wodurch Glück entsteht
  • Wie du glücklich werden kannst
  • Warum es so wichtig ist, sich dem eigenen Glück zu widmen
  • Wie du dein Glück aufrechterhalten kannst
  • Wie du es in dir findest und generierst
  • Warum wir uns alle so nach dem Glück sehnen
  • Wie du lernst glücklich zu sein
  • Was du dazu beitragen kannst, glücklich zu werden
  • Warum es auch dir zusteht glücklich zu sein

Hier engagieren wir uns:

Neven Subotnic Stiftung

RTL – Wir helfen Kindern

Amicab Pferdeschutzhof

caritas international

betterplace.org